×

Lade dir jetzt deine Stadtstreicher App herunter!

Anzeige

Stadtstreicher auch als App erhältlich:

Finde uns auf Facebook:

Anzeige

Schalom Chemnitz

Der Treffpunkt für weltoffene Großstädter. Die schlichte aber hochwertige Einrichtung, die lockere Atmosphäre, die koschere Küche und das hauseigene Simcha-Bier verführen Gäste gern, viel länger zu bleiben als geplant.

Öffnungszeiten:
sa-do 17-22 Uhr, fr geschlossen Sabbatbeginn

Eine Entdeckung mit Geschmack. Das Restaurant mit seinen echten Eichendielen und großen Fenstern, den schweren Holztischen und der leichten Atmosphäre ist ein geradezu großstädtischer Treffpunkt, der in die Welt der koscheren Küche entführt. So duftet es nach Couscous mit Lammragout oder einer jiddischen Hühnersuppe, gern auch nach Gefilte Fisch oder Blinzes. Passend zum Essen werden israelische Weine und das hauseigene koschere Simcha-Bier angeboten, was die beiden Betreiber mit ihrer locker-freundlichen Art meist mehrmals am Abend nachliefern. Schließlich sitzen die Gäste oft etwas länger, weil es nach dem leckeren Essen und ein bisschen Klezmer im Ohr einfach noch nicht heim gehen kann.

Seit März 2000 empfängt das Schalom seine Gäste in Chemnitz. Wenn du die kulinarische Vielfalt noch nicht entdeckt hast, wird es Zeit für einen Besuch.

Zusatzinformationen

Zahlungsmöglichkeiten:
EC

Zurück zur Übersicht

Tagestipps:

Ausstellungen | Heute 09:00 Uhr

Glanzlichter der Naturfotografie 2017

Das Tietz | Chemnitz

Ganze vier Tage nahmen sich die Juroren des Naturfoto-Wettbe ...weiterlesen Pfeil Navigation

film | Heute 20:00 Uhr

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Bar Ausgleich | Chemnitz

Der exzentrische Newt Scamander ist nicht nur ein begabter Z ...weiterlesen Pfeil Navigation