×

Lade dir jetzt deine Stadtstreicher App herunter!

Anzeige

Stadtstreicher auch als App erhältlich:

Finde uns auf Facebook:

Anzeige

Goldener Hahn Chemnitz

Das Gerstengebräu fließt an dieser Stelle seit 1738 in Strömen. In der beliebten Ausflugsgaststätte findet man nicht nur ursächsische Gemütlichkeit, sondern auch preiswerte Hausmannskost.

Öffnungszeiten:
mi-so 8-20 Uhr

Öffnungszeiten Küche:
wie Öffnungszeiten

Anfahrt:
206,207 HS Goldener Hahn

Parkmöglichkeiten:
großer Parkplatz

Wie der Gasthof zu seinem Namen kam, beschreiben gleich mehrere Legenden. Tatsächlich belegt ist aber nur das Gründungsjahr der Schankwirtschaft: An der ehemaligen Salzstraße von Halle nach Böhmen gelegen, ist das erste Bier dort nämlich schon 1738 gezapft worden. Heute gilt das traditionsreiche Ausflugslokal als ungeschlagener Favorit bei Freunden preiswerter Hausmannskost. Aber Achtung: Am Wochenende ist es fast unmöglich, einen Tisch zu bekommen.

Zusatzinformationen

Preiskategorie:
4-10 €

Zahlungsmöglichkeiten:
keine

allgemeine Informationen:
Biergarten

Zurück zur Übersicht

Tagestipps:

musik | Heute 20:00 Uhr

Doppelkonzert: Monika Roscher Bigband & Egberto Gismonto & Maria Joao

Westbad | Leipzig

Monika Roschers Bigband bietet einen unverwechselbaren Stilm ...weiterlesen Pfeil Navigation

bühne | Heute 20:00 Uhr

Der Bau von Franz Kafka

Weltecho | Chemnitz

Der Baubewohner hat sich mit seiner Stirn ein Paradies in de ...weiterlesen Pfeil Navigation